top of page

Sybille Kozisek Inhaberin von Dogolinos-Hundewelt

Ich werde mich hier nicht als Profi ausgeben, in einer Domäne, wo noch keiner wirklich Profi sein kann, denn noch so viel ist uns über unsere Hunde noch nicht bekannt und die Wissenschaft bringt immer wieder neue Erkenntnisse zum Vorschein. Aus diesem Gurnd bin ich bedacht, mich immer weiter zu Bilden rund um den Hund.

         

Ich gehöre zu den Menschen, die sehr emotional sind und so arbeite ich auch mit den Hunden. Ob dies jetzt im Hundesalon ist oder beim Training: Gewalt gegen einen Hund hat bei mir nichts zu suchen. Mein Ziel ist immer die Hunde durch die richtige Motivation dazu zu bringen mit mir freudig zusammen zu arbeiten.

 

Als Hundecoiffeuse kann ich mit Sicherheit von mir sagen, dass ich ein Händchen für diese Arbeit habe und Ihr Liebling bei mir in den Besten Händen ist.                              

                                   

Ich lebe mit meinem Mann Markus und unseren Dogo Argentinos (Übername Dogolino oder auch Pupyfrosch) Navidad und der kleinen Jelly (Dogolina oder auch Schnutella) in Inkwil.

 

Als Kind bin ich mit einer Irishsetter Hüdin aufgewachsen und als wir diese nicht mehr hatten, habe ich alle Nachbarshunde zum Spazieren ausgeführt.  Vom Schäfer zum Pudel, ob dick oder dünn, gross oder klein, hübsch oder nicht so hübsch war mit total egal. Hauptsache Hund. 
An den Wochenenden durfte ich die Gesellschaft der Hunde meines Vaters genissen.

Nach dem Auszug bei meinen Eltern hatte ich das Glück, dass mich Leika meine Goldenhündin ganze 17 Jahre durch mein Leben begleitet hat. Sie bescherte mir in dieser Zeit noch einen Wurf mit
8 Welpen, die mich auf trab hielten und alle super Lebensplätze bekommen haben.
Als ich meinen Mann kennen gelernt habe, kam noch sein Labrador Nero dazu, den wir leider mit 12 Jahren wegen vortgeschrittenem Krebs gehen lassen mussten und von dem unser Navidad viel lernen durfte und sein Kater Baghira.


 

bottom of page